top of page

Erzengel-Meditationen

  • 13. Juli
  • 9 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 21. Juli

Diese wohltuenden und unterstützenden Meditationen habe ich selber in meiner Ausbildung erhalten und gebe sie hier etwas angepasst weiter. Du kannst natürlich auch auf deine Weise, intuitiv, mit den Erzengel-Energien meditieren. Ich überlasse das gerne dir. Es sind nur Anregungen.


Ich habe mit diesen Meditationen wunderbare Erfahrungen gemacht und wieder einmal erlebt, wie sehr wir uns auf die Unterstützung des Universums verlassen können, wenn wir mit ihnen oder mit anderen Wesen in Kontakt treten. Und das sollten wir tun, wenn wir Unterstützung brauchen. Auf diese Weise bauen wir wieder Vertrauen auf und spüren, dass wir nie alleine sind.


Bevor ich einen Erzengel rufe, richte ich meine Aufmerksamkeit liebevoll auf meinen Körper und erlaube ihm, sich vollkommen zu entspannen und locker zu werden. Die beste Entspannung erlebe ich persönlich durch das Atmen: 7-mal tief und langsam ein- und ausatmen, bis in den Bauch. Wenn du durch die Nase einatmest, dann denkst du dabei an "Licht" und wenn du durch den Mund ausatmest, dann denkst du an "Liebe". Bei jedem Ausatmen lasse ich mehr und mehr los. Dann konzentriere ich mich auf meine energetischen Zentren, fülle sie mit ihrer Farbenergie auf, lasse sie in Licht und Liebe erblühen, bis sie alle gut ausgeglichen und verbunden sind. Du kannst dabei gerne mit deinen Vorstellungen arbeiten, oder du sagst: «Ich aktiviere alle meine Chakren.» Dann verbinde ich mich, rsp. ich habe die Absicht, mich zu verbinden: «Ich verbinde mich.» Damit meine ich meinen Körper, meine Seele und meinen Geist. Und gleichzeitig auch mich mit unserer Mutter Erde und dem Universum.


Aber natürlich gibt es da auch andere Möglichkeiten. Ich gehe häufig auf diese Weise vor. Du kennst vielleicht andere Techniken, um dich zu entspannen und zu verbinden. Es spielt wirklich keine Rolle. Das Wichtigste ist, dass du in die Verbindung kommst. Dieses Verbinden wird in Meditationen oft vergessen.


Wenn du dich völlig entspannt fühlst, kannst du den Erzengel rufen, mit dem du zusammenarbeiten möchtest. Bitte ihn um Hilfe. Je nachdem, welche Unterstützung du suchst, rufst du den Erzengel, der dafür zuständig ist. Die Informationen über ihre Aufgaben und Zuständigkeiten findest du in meinem 1. Beitrag "Erzengel".


Möchtest du weiterlesen?

bioenergie-blog.com abonnieren, um diesen Beitrag weiterlesen zu können.

Herzlichen Dank für das Interesse und Ihr Vertrauen

bottom of page