Diese Beiträge, die Informationen die sie enthalten, sind oft nicht mit unserem „gesunden Menschenverstand“, mit unserer Logik, vereinbar. Denn wir suchen in der Regel aus unserem Erfahrungsschatz etwas Vergleichbares. Das tun wir bewusst oder unbewusst. Und ist dies nicht der Fall, meldet sich unser Astral und sagt: Unsinn, unmöglich, damit kann ich überhaupt nichts anfangen.
Das liegt daran, dass wir in unserer dreidimensionalen Logik denken. So, wie wir es uns schon das ganze Leben lang gewohnt sind. Doch diese Themen können mit unserer 3-D-Logik nicht oder nur teilweise aufgenommen und verstanden werden.
Warum ist das so?
Das Universum - und wir sind ein Teil davon - funktioniert nach einer anderen, einer universellen Logik. Diese Logik ist uns noch etwas fremd. Nein…eigentlich ist sie uns völlig fremd. Denn wir leben in der 3. Dimension. Wir lernen sie erst dann langsam kennen, wenn wir uns bewusst entschieden haben, sie wirklich kennenlernen zu wollen. Und wenn wir uns für eine spirituelle Entwicklung entschieden haben, um diesen Weg in die 4. Dimension zu gehen, kommen wir nicht umhin, uns dieser universellen Logik zu öffnen.
Diese Öffnung führt dazu, dass wir mehr und mehr zur Erkenntnis gelangen, dass ALLES möglich ist. Denn im Universum gibt es nichts, das unmöglich ist. Diese Öffnung führt dazu, dass wir eine Vergangenheit kennenlernen und Verbindungen, die wir bis zum aktuellen Zeitpunkt keinen Zugang hatten, oder als völlig unmöglich gehalten haben..
Warum ist das so?
Das Universum - und wir sind ein Teil davon - funktioniert nach einer anderen, einer universellen Logik. Diese Logik ist uns noch etwas fremd. Nein…eigentlich ist sie uns völlig fremd. Denn wir leben in der 3. Dimension. Wir lernen sie erst dann langsam kennen, wenn wir uns bewusst entschieden haben, sie wirklich kennenlernen zu wollen. Und wenn wir uns für eine spirituelle Entwicklung entschieden haben, um diesen Weg in die 4. Dimension zu gehen, kommen wir nicht umhin, uns dieser universellen Logik zu öffnen.
Diese Öffnung führt dazu, dass wir mehr und mehr zur Erkenntnis gelangen, dass ALLES möglich ist. Denn im Universum gibt es nichts, das unmöglich ist. Diese Öffnung führt dazu, dass wir eine Vergangenheit kennenlernen und Verbindungen, die wir bis zum aktuellen Zeitpunkt keinen Zugang hatten, oder als völlig unmöglich gehalten haben.
Aber es gibt noch etwas anderes, das uns davon abhalten kann, etwas aufzunehmen, etwas zu tun oder etwas anzunehmen. Es sind unsere unguten Bauchgefühle, die uns veranlassen, einen grossen Bogen um eine Situation, eine Information oder eine Begegnung zu machen. Wir versuchen einer Sache, die das ungutes Bauchgefühl ausgelöst hat, auszuweichen.
Aber das ungute Gefühl kommt häufig aus einer Erfahrung, die wir bewusst oder unbewusst gemacht haben - in diesem Leben oder in einem früheren Leben. Mit anderen Worten: wenn wir früher mal etwas ungutes erlebt haben, werden alle Alarme aktiviert, sobald etwas auf mich zu kommt, das mich an diese frühere Situation erinnert. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir uns noch an diese frühere Geschichte erinnern oder nicht.
Nur … wir wissen… es gibt keine Zufälle!
Nichts kommt ohne Grund in unser Leben!
Unser Geist schickt uns Situationen, damit wir genau hinschauen, etwas daraus lernen, verstehen und reinigen, resp. verarbeiten können. Damit wir vorankommen, damit wir uns entwickeln können. Das Lösungswort für solche Ereignisse heisst: ANNEHMEN. Annehmen heisst nicht, immer einverstanden zu sein. Aber wenn wir annehmen und uns damit auseinandersetzen, können wir verarbeiten, reinigen und wieder etwas mehr verstehen.
Es ist unser HERZ, das uns sagt, was unser Körper-Seele-Geist braucht, um weiterzukommen. Unser Herz weiss viel mehr, als unser Verstand. Es kennt diese universelle Logik.
Unsere Reaktionen sind massgebend, ob wir weiter gehen, uns weiter entwickeln können, oder ob wir uns mehr oder weniger im Kreise drehen, ohne unsere gewohnten Grenzen, die wir uns selber setzen, jemals zu überschreiten.
Zu diesen Beiträgen...
Es gibt vieles, das sich nur schwer in Worte fassen lässt. Daher bitte ich um Verständnis, wenn das Geschriebene nicht immer auf Anhieb verständlich ist. Nach meiner Erfahrung hilft es, die Beiträge mehrmals zu lesen, darüber nachzudenken und zu versuchen es zu verstehen. Und wenn wir die Beiträge nicht auf dem Handy, sondern auf einem größeren Bildschirm anschauen, sind sie lesbarer. Auf dem Handy haben wir weniger Übersicht.
Der Inhalt dieser Beiträge ist da, um darüber nachzudenken und weiterzudenken. Mit der Zeit werdet ihr feststellen, dass sich euer Blick auf allen Ebenen erweitert, dass sich eure Träume verändern, dass euer Sein eine andere Vibration annimmt. Eure Sinne werden stärker und eure Erinnerungen erwachen, Schritt für Schritt.
Wir sind nie am Ende einer Entwicklung angekommen, sie ist nie abgeschlossen. Habt also Geduld mit euch selber und stellt Fragen, wenn ihr etwas nach dem x-ten Lesen noch nicht verstanden habt. Ohne Fragen gibt es keine Antworten. Und es gibt keine schlechten Fragen, nur schlechte Antworten.
Es ist ein Prozess, ein Weg, den wir gehen. Manchmal sind wir schneller und manchmal etwas langsamer unterwegs. Hauptsache, wir bleiben dran. Aber wie bei Allem entscheidet auch hier euer eigener freier Wille.
Und zuletzt noch etwas ganz Persönliches, das mir am Herzen liegt. Wir haben zu wenig Wörter für ein ganzes Universum! Und ich bin weder Schriftstellerin noch Rhetorikerin. Deshalb bitte ich um Verständnis für meine Schreibfehler und hoffe… mit einem Schmunzeln, dass sie es nicht schaffen eure Neugier zu mindern. Es ist der Sinn hinter einem Satz, der wesentlich ist.
Es ist sehr schön, dass Du da bist.
Comments