Unser Körper – die Wirbelsäule
- 9. Aug.
- 6 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 11. Aug.
Ich habe bereits mehrfach erwähnt, dass alles, was existiert seinen Platz, seine Aufgabe und Verantwortlichkeit hat und dass alles harmonisch ineinandergreift. Nichts existiert ohne Grund.
Unser physischer Körper birgt tatsächlich einige Geheimnissen, auf die die medizinische Wissenschaft bislang keinen Zugang hat.
Hier möchte ich dir gerne etwas weitergeben, was mir jemand vor Jahren erzählt hat - jemand, der Zugang zur feinstofflichen Ebene hat. Er durfte bei einer Operation zuschauen. Und was er im Innern des Körpers sah, habe ihn so überwältigt, dass er es wohl nie vergessen werde.
Das Leben in unserem Körper ist ein Sammelsurium an Energien, die geschäftig ihren Weg finden und ihrer Aufgabe nachgehen, vergleichbar mit einem Bienenvolk. Jedes Organ - alles in unserem Körper - lebt, hat seine eigene Verantwortlichkeit und weiss genau, was zu tun ist. Die Energien fliessen ständig von Ort zu Ort und berichten, informieren, tauschen sich aus. Wirklich, alles in unserem Körper hat seine Aufgabe auf allen Ebenen, nicht nur auf der materiellen. Das, was wir mit unseren Augen in unserem Körper sehen, ist nur ein Bruchteil dessen, was tatsächlich existiert.
Genau auf diese Ebenen unseres Körpers, die uns oft verborgen bleiben, möchte ich hier näher eingehen, angefangen mit unserer Wirbelsäule. Denn unsere Wirbelsäule ist der Speicher für unsere karmischen Programme und weist darauf hin, wo wir die Ursachen für eine Disharmonie, für eine Krankheit zu suchen haben.
Unsere Wirbelsäule als Speicher unserer Karma-Programme
In unseren früheren Leben haben wir eine Vielzahl karmischer Programme angesammelt. Jedes Mal, wenn wir etwas getan haben, das im Widerspruch zur Schöpfung steht, tragen wir dieser Ansammlung von Karma etwas hinzu. Heute noch. Mit jeder Entscheidung, die gegen das Leben gerichtet ist, bauen wir weiteres Karma auf. Vielleicht magst du den Beitrag «Was ist Karma» nochmals kurz als Auffrischung durchlesen. Denn es ist wichtig zu wissen, was Karma eigentlich ist und wie Karma entsteht.
Es ist die Entscheidung unseres Geistes, welche karmischen Programme in unsere Seele runtergeladen werden, um sie in diesem Leben zu verarbeiten. Um die Gelegenheit zu erhalten, diese heruntergeladenen, aktiven karmischen Programme zu verarbeiten, erleben wir spezifische Situationen, bestimmte Herausforderungen. Eine Verarbeitung eines Karmas geschieht, indem wir in diesem Leben und dieses Mal, bessere Entscheidungen treffen und besser auf Herausforderungen reagieren, als wir es in früheren Leben getan haben. Und ausserdem - entschuldigung, dass ich mich wiederhole - ist es wichtig, um Verzeihung und Vergebung zu bitten. Es ist wirklich wichtig, dass wir das gut verstehen.
Möchtest du weiterlesen?
bioenergie-blog.com abonnieren, um diesen Beitrag weiterlesen zu können.