top of page

Unsere Bioeinheiten

Unsere Vorstellungskraft entsteht aus Bildern, die wir irgendwann einmal wirklich gesehen haben. Kein Bild kann in unserem Kopf entstehen, ohne dass wir es irgendwann einmal wirklich gesehen haben.


Mit anderen Worten: Nichts entsteht aus dem Nichts. Es braucht eine Gegebenheit, ein Erlebnis, etwas, das unsere inneren Augen irgendwann einmal erfasst haben. Ohne dies sind wir nicht in der Lage, ein Bild - eine Idee - zu erschaffen.


Wenn wir einen Schritt weiter gehen, wenn wir über das Wort „Fantasie“ nachdenken, dann ergibt sich mit diesem Wissen ein ganz anderes Bild.


Im Streifzug durch unsere Märchen, Mythologien und Sagen finden wir eine Vielzahl von Kreaturen und Wesen, Fabelwesen, die in unseren Büchern und Filmen wieder lebendig werden.


Und dabei sprechen wir von fantastischen Wesen, Fabelwesen oder Mischwesen. Doch wie gesagt, nichts entsteht aus dem nichts. Wir müssen sie schon mal gesehen haben, um überhaupt auf die Idee für solche Wesen zu kommen.


Historische Gebäude, alte Ruinen, alte Mythologien sind Spuren vergangener Zeiten. Auch hier begegnen wir immer wieder Mischwesen: Drachen, Einhörnern, Pegasuseinhörner, Riesen, Meerjungfrauen und -männer, Zentauren, Zyklopen, Titanen, Götter..., um hier nur einige davon zu nennen.


Wenn das so ist, dass wir alle diese Wesen schon einmal gesehen haben, dann stellt sich natürlich die Frage:

Wann war das?

          Möchtest du weiterlesen?

          bioenergie-blog.com abonnieren, um diesen Beitrag weiterlesen zu können.

          12 Ansichten0 Kommentare

          Comments


          bottom of page