top of page

Unsere Verantwortungen

  • 4. Nov.
  • 6 Min. Lesezeit

Wir sprechen oft darüber, Verantwortung zu übernehmen, insbesondere die Selbstverantwortung. Doch in unserer gegenwärtigen Realität, die von der Dualität geprägt ist, wirkt das Wort Verantwortung eher abschreckend auf uns Menschen. Mit den Aussagen: „Der andere soll…“, oder „warum tut er nichts?“, oder „klar, dass sich da nichts ändert, solange die anderen…“. Ich gebe zu, dass ich mich auch manchmal in solch negativen Gedanken wiederfinde. Tatsächlich haben wir alle noch sehr viel zu lernen. Wenn solche Gedanken jedoch überhandnehmen und unser Leben bestimmen, geben wir den niedrigen Frequenzen freien Zugang zu unserem Leben. Dann geben wir freie Bahn für alle Vibrationen, die eine niedrige Frequenz haben. In diesem Fall öffnen wir alle Tore zu den niedrigeren Vibrationen und füllen unseren physischen Körper und unsere duale Seele, mit niedrigen Frequenzen: mit Angst, Wut, Zorn, Ärger, überhebliche, egozentrische, oder depressive Emotionen und Gefühle. Sogar der Konsum von Alkohol oder anderen Süchten öffnet diese Tore.


Aber das ist noch nicht alles. Denk mal darüber nach: Wir leben in einem dualen System, das aus Licht und Dunkelheit besteht. Weil wir alle miteinander verbunden sind, verbindet sich nicht nur unser Licht miteinander, sondern auch unser Astral. Ich habe in meinem Beitrag „Unser Astral – der Prüfer“ erzählt, was Astral bedeutet. So wie sich das Licht eines jeden mit dem Licht des anderen verbindet, verbindet sich auch unser aller Astral miteinander. Jede Frequenz verbindet sich mit seinesgleichen. Und zurzeit ist der Astral aller Menschen enorm mächtig. Aber das Licht ebenso!


Wir hören doch oft: „Das Licht gewinnt immer“. Natürlich, irgendwann einmal. Wenn wir aber nichts dafür tun, und nur einfach warten, dann warten wir vielleicht tausend Jahren oder länger, bis wir alles gelernt und verstanden haben. Ich bin mir aber sicher, dass die Erde nicht noch einmal tausend Jahre warten wird. Im Gegenteil, wir stehen an einem Punkt der Entscheidung.


Jeder von uns hat es in der Hand, ob wir hier weitergehen oder ob wir diejenigen sein werden, die noch tausende von Jahren in dieser tiefen Frequenz leben möchten.  Es ist Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. Wir leben in der Dualität, also können wir selber entscheiden, auf welcher Seite wir leben möchten. Unsere Mutter Erde reagiert dementsprechend! Weil sie versucht, ins Gleichgewicht zu kommen.


Möchtest du weiterlesen?

bioenergie-blog.com abonnieren, um diesen Beitrag weiterlesen zu können.

Herzlichen Dank für das Interesse und Ihr Vertrauen

bottom of page